Finale Spendenübergabe für Hochwasseropfer

04.04.2014 17:10 | Neuigkeiten

Große Freude bei Fam. Schmidt

 

Vor kurzem erst wurde der erste Scheck unserer Aktion „Gemeinsam Helfen“ an eine Dresdner KITA überreicht. Nun durfte sich auch Familie Schmidt über eine Spende von 500 € freuen.

Auch, wenn das Hochwasser 2013 bei den meisten gedanklich schon in weiter Ferne liegt, konnte Familie Schmidt diese Ereignisse bisher noch nicht zu den Akten legen. Ihr Wohnhaus in Pirna hat durch die Flut immense Schäden im Außen-, aber vor allem im Innenbereich erlitten. Mehrere Monate waren die Räume nicht bewohnbar und die erhoffte, staatliche Unterstützung blieb bis jetzt leider aus.

 

Entsprechend dankbar war Familie Schmidt als wir ihnen vergangene Woche die Spende überreichten.

Dabei erfuhren wir auch, dass die tatsächlichen Sanierungsarbeiten im Haus erst jetzt beginnen und wir bisher die einzigen mit einer finanziellen Hilfeleistung waren.

 

Übergabe Spende Fam. Schmidt

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.